KRU 2019 – für habemus! ein voller Erfolg

KRU 2019 – für habemus! ein voller Erfolg

Am Freitag dem 11.10.2019 wurden die Besucher der KRU 2019 mit auffällig dekorierten Messeständen empfangen. Von den 140 Ausstellern auf der Mittelschwabenschau kam der Großteil der Unternehmen aus dem Landkreis Günzburg. Mit ganz unterschiedlichen Erwartungen starteten die lokalen Dienstleister und heimischen Gewerbe in die Messe. Zum ersten Mal dabei – die habemus! electronic + transfer GmbH.

Die KRU gehört zu den größten Gewerbemessen im Landkreis. Alle vier Jahre zieht sie knapp 50.000 Menschen an. Bestes Wetter sorgte am Eröffnungstag für eine großartige Stimmung. Um 10:00 Uhr öffneten sich die Türen der KRU 2019 für die ersten Interessenten.

In diesem Jahr war habemus! zum ersten Mal auf der KRU vertreten. Das Ziel lag darin, der Öffentlichkeit das Unternehmenskonzept als Technologiezentrum und attraktiver Arbeitgeber vorzustellen. Mit dem Neubau in Münsterhausen leitet habemus! weiteres Wachstum ein. Seit 24 Jahren ist der Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Elektronikbaugruppen erfolgreich am Markt. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und bezog am 17.10.2019 das neue Entwicklungs- und Fertigungszentrum, für das rund vier Millionen Euro investiert wurden. Mit annähernd 70 Mitarbeitern erwirtschaftet habemus! heute einen Jahresumsatz von rund zehn Millionen Euro – Tendenz steigend. Mit Niederlassungen in Hongkong und Tunesien ist längst der Schritt in das internationale Geschäft geglückt.

habemus! bewertet die vergangenen vier Messetage sehr positiv. Das Messe-Team berichtete von interessanten Gesprächen und gezielten Fragen nach dem regionalen Technologieunternehmen und Arbeitgeber. habemus! ist sich sicher, dass sich einige potenzielle Kandidaten und Interessenten in den kommenden Wochen melden werden.

Am 14.10.2019 um 18:00 Uhr endet das Spektakel rund um die KRU 2019. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit für habemus!. Der direkte Draht zu potenziellen Mitarbeitern und Interessenten eröffnet dem regionalen Unternehmen zusätzliche Chancen. habemus! nutzte die KRU als Informations- und Kommunikationsevent. Buchstäblich hautnah konnten sich Absolventen, Studenten und Schüler über die Karrieremöglichkeiten bei habemus! informieren.

Mehr als nur ein Job !

Interessierte Studentinnen und Studenten sind herzlich eingeladen, sich auf unserer Homepage über aktuelle Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.